top of page
Choir of hope_Logo_ohne Text.png

Joyful thanks

Frühling 2023

Unter dem Titel Joyful thanks präsentierte der Choir of Hope im Frühling 2023 ein neu einstudiertes, varianten- und abwechslungsreiches Programm. Mit dem titelgebenden Song I will give joyful thanks starteten die Konzerte mit einem Klangfeuerwerk. Anschliessend wurde im Konzertverlauf die eindrückliche Passionsgeschichte von Jesus Christus erzählt. Die rund 70 Sängerinnen und Sänger loteten dabei die Grenzen der Emotionen aus, von tiefer Trauer vor dem Kreuz bis zu übersprudelnder Freude auf das Wiedersehen mit Jesus Christus. Der stimmgewaltige Gesang wurde mit unterschiedlichen Instrumenten umrahmt.

Das Konzertprogramm wurde an vier Konzerten in Madiswil, Heimenschwand, Lyss und Tafers vorgetragen und live aufgenommen. Hier kann die Konzert-CD bestellt werden.

Good News

Winter 2017

Good News – gute Neuigkeiten! Unter diesem Titel präsentierte der Choir of Hope im Winter 2017 seine neue Weihnachtskonzertserie. 
In der heutigen Zeit werden wir kaum noch mit guten Neuigkeiten konfrontiert. Sogenannte „Breaking News“ berichten fast ausschliesslich von Terror, Katastrophen, Unfällen, usw. Genau in diese Zeit hinein proklamierte der Choir of​ Hope mit seinem letzten Projekt sensationelle, wunderbare und erfreuliche Neuigkeiten. Die Weihnachtsbotschaft und die daraus folgenden Konsequenzen wurden durch imposanten Chorgesang und Instrumentenbegleitung eindrücklich präsentiert.


Das Weihnachtsprogramm wurde an drei Konzerten in St. Ursen, Lyss und Heimenschwand vor insgesamt mehr als 1'200 Besuchern vorgetragen. Aus Live-Aufnahmen dieser Konzerte entstand die erste Weihnachts-CD des Choir of Hope, die Sie hier bestellen können.

A new Song

Sommer 2016

A new Song - so lautete der Titel des zweiten Programms des Choir of Hope. Einmal mehr präsentierte der Choir of Hope mit diesem Konzertprogramm einen bunten Mix von Liedern aus unterschiedlichen Stilen und Zeitepochen: Vom weltbekannten Kirchenlied aus dem 19. Jahrhundert bis zu Kompositionen von jungen Schweizer Komponisten war für jeden Geschmack etwas dabei.

Nebst Konzerten in Bern, Steffisburg, Münsingen und weiteren Orten in der Schweiz trat der Choir of Hope mit diesem ergreifenden Programm auch zweimal in Deutschland auf.

Amazing Grace

Frühling 2015

Mit dem Programm Amazing Grace startete der Choir of Hope 2015 in Tafers seine Konzerttätigkeit. Es folgten weitere Auftritte in Münsingen, Steffisburg und Aarberg. 

Den Auftakt in das Konzertprogramm bildete das weltbekannte gleichnamige Lied von John Newton. Es ist dann auch die Botschaft von Gottes Liebe und Gnade, die sich wie ein roter Faden durch das gesamte Programm zieht.

Möchten Sie den vielfältigen Mix aus berühmten Kirchenliedern, mitreissenden Gospel-Songs und berührenden Anbetungsliedern nochmals geniessen können? Das gesamte Konzert wurde auf CD aufgenommen und kann hier bestellt werden.

bottom of page