Projekte

Zukünftige Projekte

Frühlingskonzerte 2021

Nach einer längeren Konzertpause kehrt der Choir of Hope im Frühling 2021 mit einer neuen Konzertserie zurück. Weitere Infos folgen.

 

Vergangene Projekte

Good News

Good News – gute Neuigkeiten! Unter diesem Titel präsentierte der Choir of Hope im Winter 2017 seine neue Weihnachtskonzertserie.


In der heutigen Zeit werden wir kaum noch mit guten Neuigkeiten konfrontiert. Sogenannte „Breaking News“ berichten fast ausschliesslich von Terror, Katastrophen, Unfällen, usw. Genau in diese Zeit hinein proklamierte der Choir of

Hope mit seinem letzten Projekt sensationelle, wunderbare und erfreuliche Neuigkeiten.

Die Weihnachtsbotschaft und die daraus folgenden Konsequenzen wurden durch imposanten Chorgesang und Instrumentenbegleitung eindrücklich präsentiert.


Das Weihnachtsprogramm wurde an drei Konzerten in St. Ursen, Lyss und Heimenschwand vor insgesamt mehr als 1'200 Besuchern vorgetragen. Aus Live-Aufnahmen dieser Konzerte entstand die erste Weihnachts-CD des Choir of Hope, die Sie hier bestellen können.

A new Song

"A new Song" - so lautete der Titel des zweiten Programms des Choir of Hope. Einmal mehr präsentierte der Choir of Hope mit diesem Konzertprogramm einen bunten Mix von Liedern aus unterschiedlichen Stilen und Zeitepochen: Vom weltbekannten Kirchenlied aus dem 19. Jahrhundert bis zu Kompositionen von jungen Schweizer Komponisten war für jeden Geschmack etwas dabei.

Nebst Konzerten in Bern, Steffisburg, Münsingen und weiteren Orten in der Schweiz trat der Choir of Hope mit diesem ergreifenden Programm auch zweimal in Deutschland auf.

Amazing Grace

Mit dem Programm "Amazing Grace" startete der Choir of Hope 2015 in Tafers seine Konzerttätigkeit. Es folgten weitere Auftritte in Münsingen, Steffisburg und Aarberg. 

Den Auftakt in das Konzertprogramm bildete das weltbekannte gleichnamige Lied von John Newton. Es ist dann auch die Botschaft von Gottes Liebe und Gnade, die sich wie ein roter Faden durch das gesamte Programm zieht.

Möchten Sie den vielfältigen Mix aus berühmten Kirchenliedern, mitreissenden Gospel-Songs und berührenden Anbetungsliedern nochmals geniessen können? Das gesamte Konzert wurde auf CD aufgenommen und kann hier bestellt werden.